Beschreibung
Im Gegensatz zu den meisten Aquariumpflanzen können Algen auch problemlos ohneCO2-Zufuhr leben. Daher ist es in vielen Aquarien so, dass ihre schönen neuen Aquarienpflanzenohne zusätzliches CO2 schnell verkümmern, Algen dagegen wunderbar gedeihen.
Vorteile Das Tropica Plant Growth System 60:
• Einfache und preiswerte CO2-Versorgung der Aquarienpflanzen.
• Simpel zu installieren und wartungsarm.
• Gut geeignet für Aquariensets. Hier macht schon eine geringe CO2-Zufuhr einengroßen Unterschied und fördert das Pflanzenwachstum.
Anleitung TropicaPlant Growth System 60
- Die CO2-Dosierkammer mit Aquariumwasser füllen und mit den Saugnäpfen beider Pumpe in der Ecke des Aquariums anbringen.
- Sicherstellen, dass der Ventilstopfen oben an der Kammer angebracht ist.
- Den Schlauch an die CO2-Dose und die Dosierkammer anschließen.
- Die Kammer gemäß den Tabellenangaben mit CO2 füllen.
- Die CO2-Dosierkammer täglich zu Beginn der Beleuchtungszeit füllen.
Die Tabelle gibt die empfohlene Dosierung (in ml) für die verschiedenenAquariumgrößen an. Die Kammer einmal wöchentlich entlüften, indem derVentilstopfen entfernt wird. Eine CO2-Dose enthält ca. 5000 ml und hält beieinem 60-l-Aquarium einen Monat lang (siehe Tabelle).